Unser Ferienhaus und das Ferienappartement liegen an der landschaftlich reizvollen Bäderküste Rügens, inmitten des UNESCO – Biosphärenreservates Süd-Ost-Rügen. Im Norden erstrecken sich die bewaldeten Höhenzüge der Granitz, im Osten liegen die feinsandigen Ostseestrände und die abwechslungsreiche Boddenlandschaft mit dem Selliner und dem Neuensiener See. Im Westen befinden sich einige der viel gerühmten Alleen.

Ursprüngliche Natur, eine gesunde Umwelt und ein unverbauter Ausblick nach drei Seiten, sind nur einige der vielen Vorzüge, die wir Ihnen bei uns bieten können. Eine Besonderheit ist die lange Sonnenscheindauer. Sonne vom Morgen bis zum Abend ist für das Mönchgut typisch und mit ca. 1.900 Stunden/Jahr ist das Gebiet eine der sonnenscheinreichsten Regionen Deutschlands bei gleichzeitig geringen Niederschlägen.

Vom Haus Sonnenwinkel sind es nur wenige Minuten mit dem Auto, dem Fahrrad oder der nostalgischen Dampfeisenbahn bis zum Strand. Von April bis Oktober fährt Sie auf Wunsch auch ein kostenloser Buss-Shuttle von Altensien nach Sellin und zum Strand. Viele Sehenswürdigkeiten der Insel Rügen können Sie von uns aus gut erreichen. Direkt vom Haus Sonnenwinkel aus führen gut ausgebaute Rad- und Wanderwege ins malerische Mönchgut oder in die Granitz bis nach Binz.

Zu unserem Haus gehören viele liebe Tiere: Barni, der neugierige Kater, die Katze Dolly und der freche Kater Max, viele große und kleine Kaninchen, Eddy, der Hahn mit seinen Welsumer Zwerghühnern, Kanarienvögel und Nymphensittige. Im Sommer weidet Max das weise Ponny manchmal auf unserer Wiese und ab und zu kommt auch Nelly, die Hündin vorbei, wenn unsere Katzen mal gerade nicht da sind. Im Sommer schnattern die Enten in Nachbars Garten.

Die Katzen waren die ersten Tiere , die wir im Haus Sonnenwinkel bekamen. Auf dem Bild ist Flitzer – unser erster Kater – zu sehen, noch in jungen Tagen als kleines süsses Kätzchen. Inzwischen hat Max ihn abgelöst, ein schlaues Kerlchen, der auch schon mal eine Maus vom Feld holt. Aber streicheln läßt er sich auch sehr gern.

Eine einzigartige Lage

Schreibe einen Kommentar