5. Landeswettbewerb 2014

Wir haben erneut das Qualitätssiegel Familienurlaub vom Land Mecklenburg Vorpommern – MV – erhalten.
Geprüfte Qualität zertifiziert für das Haus Sonnenwinkel bis 2016


...2. Landeswettbewerb 2008

“Familienfreundlicher Urlaub in MV”

Haus Sonnenwinkel in Sellin als familienfreundlicher Gastgeber erneut mit dem Titel „Familienfreundlicher Urlaub in MV“ ausgezeichnet

Seit 2005 haben wir mit unserem Haus Sonnenwinkel erfolgreich am Landeswettbewerb “Familienfreundlicher Urlaub in MV“ teilgenommen und im Juli 2008 bei einer Festveranstaltung die Urkunde aus den Händen von Wirtschaftsminister Jürgen Seidel erhalten. Insgesamt beteiligen sich  landesweit ca. 150 touristische Betriebe an dem Wettbewerb, in dem es um originelle familiengerechte Angebote für Urlauber mit Kindern ging.

Im Haus Sonnenwinklel haben wir uns seit 2001 auf diese Zielgruppe spezialisiert und das Angebot rund um das Ferienhaus und ein Appartement familienfreundlich gestaltet. Neben Standards wie Kinderbett, Hochstuhl, Spielmöglichkeiten, zur Sicherheit die Steckdosensicherungen, vor allem aber die naturnahe Ausrichtung und die Vielfalt der Angebote, haben die Jury bei einem persönlichen Überprüfungsbesuch, vor Ort überzeugt. So können sich die Gästefamilien in einem Bauerngarten z. B. mit Erdbeeren, Salat, Kräutern und Blumen selbst versorgen. Ein Highlight für die ganz Kleinen sind die Hühner mit Kücken, die man füttern und streicheln kann.

Für die „großen“ Piraten in den Urlaubsfamilien steht ein echtes Fischerboot zum spielen bereit, dass keinen geringeren, als Störtebekers letzten Anker an Bord hat. Dieser wurde erst kürzlich bei den Bauarbeiten für das Ferienhaus gefunden und war so verrostet, dass unsere Tochter Marie ihn kurzerhand dem alten Seepiraten Klaus Störtebeker zuordnete. Auch an die Eltern wird im Haus Sonnenwinkel gedacht, so machen im Sommer der eigene Strandkorb auf der Terrasse und im Winter die Sauna und der Kamin den Aufenthalt auch für Sie erholsam und angenehm. Unser Dank gilt an dieser Stelle zuerst unseren Gästen, die in den letzten Jahren bei uns waren und mit Ihren Hinweisen und Meinungen auch zu diesem Erfolg beigetragen haben. Wir danken auch dem Tourismusverband als Initiator des Wettbewerbs und allen sei versprochen, wir bleiben auch zukünftig außerordentlich engagiert, besonders kreativ und natürlich vor allem familienfreundlich!!!

Familie Scheibe

1. Landeswettbewerb 2005

“Familienfreundlicher Urlaub in MV”

Haus Sonnenwinkel in Sellin wurde als familienfreundlicher Gastgeber  mit dem Titel „Familienfreundlicher Urlaub in MV“ ausgezeichnet.

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner